Sie sind hier

Kultur: Vertrag mit Schauspielintendanten wurde verlängert

Stefan Bachmann bleibt Schauspiel-Intendant
Der Vertrag wird bis 2023 verlängert
Stefan Bachmann verlängert seinen Vertrag als Intendant des Schauspiels der Stadt Köln bis 2023. Über die Bestellung Bachmanns und die Verlängerung des Vertrages sollen die zuständigen politischen Gremien in ihren nächsten Sitzungen die erforderlichen Beschlüsse fassen.
 
Nach eingehender Beratung mit dem Präsidenten des Deutschen Bühnenvereins, Professor Ulrich Khuon, hatte Oberbürgermeisterin Henriette Reker im vergangenen Jahr vorgeschlagen, den Vertrag mit Stefan Bachmann bis 2023 zu verlängern, um angesichts der unterschiedlichen Herausforderungen des Interims für Kontinuität und Ruhe zu sorgen und die erfolgreiche künstlerische Arbeit von Bachmann fortzusetzen.
Stefan Bachmann freut sich, dass der Vertrag in dieser schwierigen Zeit zustande kommt: „Das ist ein schönes Zeichen für den Stellenwert der Kultur in dieser Stadt und auch für mich als Person. Ich freue mich, bis 2023 das Interim rund zu machen und das Haus auf den dann anstehenden Umzug an den Offenbachplatz vorzubereiten.“

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer