Sie sind hier

Pfingsten: Kick it - Podolski, die Geissens, Michael Schumacher in Höhenberg

 
Am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013 schnüren Lukas Podolski, Per Mertesacker, Michael Schumacher, Felix Sturm, die Geissens und viele andere prominente Gesichter im Sportpark Höhenberg die Fußballschuhe und „Kicken für den guten Zweck“.
 Fotoquelle: „Pro Event“
 
 

Köln. Dort wo sonst die Regionalliga-Fußballer von Viktoria Köln dem runden Leder hinterher jagen, wird am Pfingstmontag, 20. Mai 2013 internationale Fußball-Luft wehen und sich Prominente aus nahezu allen Facetten der Show und Unterhaltung die Klinke in die Hand geben. Im Kölner Sportpark Höhenberg (Einlass 15.00 Uhr) laden die beiden DFB-Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker zu einem nicht alltäglichen Fußballspiel ein. „Kicken für den guten Zweck“ lautet die Fußballpartie der etwas anderen Art mit Lothar Matthäus, Boris Becker, Felix Sturm und vielen anderen Top-

Sportlern ein. Der gesamte Erlös dieses einzigartigen Spieles kommt dabei den Stiftungen der beiden Nationalspieler zugute. Aktuell gibt es noch Restkontingente an Eintrittskarten auf www.pro-event.de.

„Das Spiel am kommenden Montag ist in aller Munde und das nicht nur in Köln. Wir alle freuen uns sehr, dass wir so eine Resonanz haben und dabei wirklich helfen können“, sagt Veranstalter Markus Krampe von Pro Event.

Der Sportpark Höhenberg in Köln wird am Pfingstmontag 2013 Deutschlands „Promi-Treff“ Nummer 1 sein. Denn auch Thomas Hässler, Nazan Eckes, die Geissens, Elton, Oliver Pocher und Eva Padberg haben ihre Teilnahme fest zugesagt.

„Langsamer aber sicher nimmt das Kribbeln auch in meiner Magengegend zu. Wenn ich die Promidichte mir so anschaue, haben wir hier ein Aufkommen wie bei einem Länderspiel der Nationalmannschaft. Wahnsinn, was im Fußball alles geht“, steigt die Vorfreude von Markus Krampe täglich an.

Lukas Podolski und Per Mertesacker sind bekanntlich beim FC Arsenal London unter Vertrag. Die beiden Kicken nicht nur in einem Team, sondern sind auch außerhalb des Fußballs seit Jahren beste Freunde. Und: beide geben in ihrem Leben ihrer sozialen Verantwortung einen ganz hohen Stellenwert.

Pünktlich um 15 Uhr öffnen sich an dem Pfingstmontag die Tore, ehe sich um 16 Uhr die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln und die Old Boys Poland, eine von Waldemar Podolski zusammengestellte Mannschaft, gegenüberstehen.

Anpfiff für die Partie „Lukas vs. Per“ ist um 18:15 Uhr. Alle Beteiligten haben schon jetzt versprochen, sich viel Zeit für die Autogrammwünsche der Fans zu nehmen, um diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Tickets und weitere Infos zu „Kicken für den guten Zweck“ gibt es im Internet auf der offiziellen Event-Website kicken.pro-event.de.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer