Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Sport

Das Porzer Krankenhaus wird sportkardiologischer Partner von Viktoria Köln

Das Krankenhaus Porz am Rhein kooperiert nun mit Viktoria Köln. Als sportkardiologischer Partner des rechtsrheinischen Fußball-Drittligisten übernimmt das Team um Prof. Dr. med. Marc Horlitz, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Rhythmologie, den medizinischen Checkup der 1. Mannschaft. Die Spieler des Höhenberger Vereins erhalten individuelle Trainingspläne und profitieren von der hochmodernen medizintechnischen Ausstattung, beispielsweise im Bereich der radiologischen Diagnostik.

Tags: 

Köln: Sportvereine können wieder starten!

Der Sportbetrieb in Köln läuft langsam wieder an, die Außensportanlagen wurden unter Hygieneauflagen wieder freigegeben
Seit Mitte März mussten sich auch Sportlerinnen und Sportler wegen der Corona-Pandemie umstellen und größten Teils komplett auf ihr gewohntes Training verzichten. 
Wie auch in anderen Bereichen gibt es nun aber auch Lockerungen für den Sport. Nach wie vor stehen dabei die Ziele des Gesundheitsschutzes der Bevölkerung im Mittelpunkt.
 

Tags: 

Porz Sport: U8 spielen in Gremberghoven

Die U 8 Mannschaft des Eisenbahner Gremberghoven (Jahrgang 2012 bis 2015) hat am 8. Februar beim LöWi Cup beim Sportverein Lövenich/Widdersdorf den 5. Platz erreicht. Im LöWi Cup spielen Fußball-Jugendmannschaften gegeneinander.
Jugendleiter Kai Rosenau ist mächtig stolz auf die Truppe. "Leider sind sie im Viertelfinale durch  Elfmeterschießen mit 5:4 ausgeschieden. Aber sie haben alles gegeben, sie sind wahre Kämpfer." 
Die Fußballer des ESV Gremberghoven trainieren jeden Dienstag und Donnerstag auf der Sportanlage in Porz-Gremberghoven, Rather Straße:

Die Ruhr Games 2019 - jede Menge Gratis Vergnügen

Europas größtes Sport Festival steht allen offen
Die Ruhr Games bieten vielen Interessenten den Erstkontakt zu einer Wunschsportart
 
 
 
TERMINÜBERSICHT
20.-23.06.2019

Sämtliche Wettkämpfe, Workshops und Konzerte sind kostenfrei und
erfordern keine Eintrittskarte.

Donnerstag, 20.06. 

Fußball: Neuverpflichtung bei Fortuna Köln

Fortuna verpflichtet Stürmer aus Frankreich
 
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Fortuna Köln einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Drittligist aus der Südstadt hat den französischen Torjäger Anatole N'Gamukol unter Vertrag genommen.
 

Die SpVg. Porz bereitet sich auf das 100jährige Jubiläum im Jahr 2019 vor Am 11.11.2018 Bezirksliga-Spitzenspiel

Die SpVg. Porz bereitet sich auf ein besonderes Jubiläum vor. Im Jahr 2019 feiert der Verein sein 100jähriges Bestehen. Er wurde am 25. Juni 1919 als „Porzer Sportclub“ gegründet, die Umbenennung „Sportvereinigung Porz“ erfolgte im Jahr 1936.

6 Kreismeister Titel für die Leichtathleten des GSV Porz

6 Kreismeister Titel für die Leichtathleten des GSV Porz

Tags: 

Tennis lernen und spielen in Gremberghoven

In unserer Talentschmiede lernst Du alles, was Du brauchst. Von der Pike an. Vom ersten Schlag über Kondition und Technik bis zur Taktik. Die ESV Tennis Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dein Talent zu erkennen, es rauszukitzeln und Deine Stärken zu fördern. Du kannst Dir hier von der ersten Sekunde an beibringen lassen, wie Du mit Spaß und Erfolg richtig gutes Tennis spielst. Natürlich kannst Du Dich auch als Nicht-Anfänger bei uns trainieren lassen und Teil eines unserer Teams werden. Sprich uns einfach an und wir werden Dich bestmöglich trainieren und betreuen.

Neuer Ruder-Schnupperkurs für Anfänger beim CfWP

Der Winterspeck ist noch nicht weg? Dann nichts wie ran an die Ruderboote, denn rudern macht nicht nur Muskeln, sondern auch gute Laune. Der Club Für Wassersport Porz bietet ab dem 26. April wieder einen Schnupperkurs für Anfänger an, die den Rhein von einer ganz anderen Seite erleben wollen. An vier Nachmittagen führen wir ein in die Rudertechnik. Nach einigen Übungen im Hafen geht es raus auf den Rhein. Treffpunkt ist jeweils mittwochs um 17 Uhr 30 am Yachthafen an der Groov in Porz Zündorf, in der Rosenau 10a.

Sport: GSV Porz Leichtathleten starten in die Wettkampfsaison

Die Leichtathletik Wettkampfsaison hat begonnen und den Nachwuchs Athleten des GSV Porz gelang gleich beim ersten Wettkampf ein Paukenschlag. Bei der ersten von insgesamt drei Kinderligen die in Frechen stattgefunden hat, erreichte die U10 Mannschaft des GSV Porz den Sprung auf das Treppchen und belegte Rang 3. Ein riesen Erfolg für die kleinen die es ausgiebig gefeiert haben wie auf dem Bild zu erkennen.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer