Sie sind hier

Rodenkirchen: Vogelstimmenwanderungen in Finkens Garten

Achim Kemper präsentiert letzte Wintergäste, Spätzieher und Brutvögel
Bei Frühaufstehern unter den Kölner Naturfreunden genießen seine Vogelstimmenwanderungen mittlerweile Kultstatus. Im Frühjahr belauscht Achim Kemper wieder einmal pro Monat in Finkens Garten die gefiederten Wintergäste und Heimkehrer unter den Vögeln. In dem Trittstein- und Brutbiotop leben über das Jahr verteilt mehr als 120 heimische Vogelarten und Zugvögel. Der ehrenamtliche Ornithologe nimmt Interessierte seit vielen Jahren mit zu seinen Vogelstimmenwanderungen in Finkens Garten. Kempers Fähigkeiten und Kenntnisse haben ihm den Ruf eingebracht, er sei jemand, „der mit den Vögeln spricht“.
Auch in diesem Jahr sind wieder drei Führungen geplant. Am Sonntag, 16. März 2014, um 7 Uhr präsentiert Kemper „Letzte Wintergäste und erste Rückkehrer“. Bei den weiteren Terminen am Sonntag, 6. April, um 6 Uhr geht es um „Spätzieher und Brutvögel“ und am Samstag, 24. Mai, ebenfalls um 6 Uhr um „Sing- und Brutvögel“.
Treffpunkt ist jeweils das Eingangstor von Finkens Garten, Friedrich-Ebert-Straße 49, Köln-Rodenkirchen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig. Spenden zugunsten des Vereins der Freunde und Förderer von Finkens Garten sind herzlich willkommen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer