Sie sind hier

Köln, satirische Dinnershow

Ein Herz und eine Seele, die satirische Dinnershow.
 Am 17. März 2014 ab 19:30h  gibt es ein Wiedersehen mit Alfred Tetzlaff und seiner dusseligen Kuh Else im Ludwig im Museum, Heinrich-Böll-Platz 1, 50667 Köln,Natürlich ist der langhaarige Sozi Michael und seine Frau Rita mit von der Partie. Freuen Sie sich auf Ekel Alfred und seine politisch unkorrekten Kommentare. Genießen Sie Satire vom Feinsten, inklusive einem viergängigen Menü. Diese Show bürgt für erstklassige Küche und anarchistische Gags. Feiern Sie mit Familie Tetzlaff die silberne Hochzeit. Wir servieren Ihnen hintergründigen Humor, ein Menü wie im französischen Nobelrestaurant Royale und je nach Jahreszeit, den berühmten Punsch oder die Bowle als Aperitif. Bar und Foyer sind bereits eine Stunde vor Showbeginn geöffnet. Karten für das Menü Royale und die Show ab 79,00 Euro können bereits online bestellt werden.
Nach dem großen Erfolg der Loriot-Dinnershow bringt die Genussprojekte GbR die beliebte Kultserie Ein Herz und eine Seele wieder auf die Bühne. 5 Schauspieler und einige Gäste spielen zur Premiere die Folge „Silberne Hochzeit“ Und da diese Episode auch mit guten Essen zu tun hat, lag es nahe, die Sitcom als Dinnershow zu inszenieren. Wer kennt sie nicht, die Kult-Serie mit dem erzkonservativen, kleinbürgerlichen Ekel Alfred. Er ist so chauvinistisch wie eh und je und vergisst sogar den 25.sten Hochzeitstag. In vier Aufzügen spielt das Ensemble, beginnend an der festlich gedeckten Silberhochzeitstafel im Wohnzimmer, wo sich Alfred Tetzlaff schon aufregt „Warum sagt mir das denn keiner! Ich erfahre sowas immer als Letzter!“. Natürlich löst Alfred, das Ekel, diese Misere auf seine Weise, mit einem geklauten Blumenstrauß von Frau Fechner und der unterschlagenen Perlenbrosche. Doch zum Glück haben Tochter Rita und der „rote“ Schwiegersohn Michael schon einiges organisiert, um den Tag zu retten. Sie laden die Jubilare in das  Nobelrestaurant Royale ein. Auch wenn Alfred dort mit seinen französischen Sprachkenntnissen beim Lesen der Speisekarte, die Familie beindruckt, das „Sophoklesschwert“ schwebt über seinem Kopf. Und am Ende kommt alles ans Tageslicht. Ein diebischer Spaß mit zeitgemäßen, aber politisch völlig unkorrekten Gags. 
Elses Fazit nach dem turbulentem Jubiläum: „Das war das letzte Mal, dass ich mit Alfred silberne Hochzeit gefeiert hab!“

Das Menu Royale (4 cours)
Assiette du Valai, Walliser Teller Schinken, Roggenbrot, Bergkäse, Gürkchen, Silberzwiebeln, Tomatenviertel | 
Soupe a la oignon comme aux halles, Zwiebelsuppe nach Art der Pariser Markthallen | 
Boeuf Bourguignon avec pommes de terre sautées, Rinderbraten mit Feigensauce, Bratkartoffeln und Marktgemüse | 
Trilogie de dessert, Variation von Tonkabohnenmousse mit Zwetschgenkuchen und Zimteis 
 
Die Genussprojekte GbR
Die Genussprojekte wurde  2007 als Agentur für kulinarische Inszenierungen gegründet. Unter dem Motto „Delikatessen für die Sinne“ veranstalten wir Lesungen mit Menü, wie „Heine und Zuckererbsen nicht minder“, „So kochte Aphrodite“, „Küchenphilosophie in 6 Gängen“, “Das Küchenkabarett“, „Mein blaues Klavier“, „Zarah Leander und das Salz in der Suppe“ oder das „Schamanenmahl“. Es folgten  2008 der Geniessersalon mit Chanson de Paris et Cuisine de Bistrot,  Mozart und die Salzburger Küche und zahlreiche Atelierdinner bei bekannten Künstlern. Aus dem anfänglich eher literarischen Ess-Theater wurde 2009  die Dinnershow  geboren. Loriots-Dinnershow eroberte in den letzten 2 Jahren die Gourmets und Loriot-Liebhaber in ganz Deutschland. Mit den neuen Dinnershow-Produktionen, wie „Ein-Herz-und-eine-Seele“, „Reiseperlen“, „Licht aus!, Spot an! Schlager und Sketche der 70er“ wollen wir weiterhin unsere Gäste  kulinarisch verwöhnen und generationenübergreifend gut unterhalten.
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer