Sie sind hier

Berlin: 250.000 Bürger und Bürgerinnen gegen TTIP

REKORDDEMONSTRATION IN BERLIN
Die linke kann in Deutschland noch mobilisieren, fast wie in Zeiten der Friedensbewegung. Was für ein Signal gegen TTIP und CETA: 250.000 Menschen haben in Berlin gegen die undemokratischen Handelsabkommen demonstriert. Die Bürgerinnen und Bürger sagten so laut und deutlich wie noch nie Nein zu Hinterzimmer-Gerichten, Sozialabbau und Abbau von Qualitätsstandards.
CDU, CSU, SPD und FDP sind für TTIP, die Grünen würden für TTIP einknicken. Die Gewerkschaften, Initiativen, ausserparlamentarische Linke sind gegen TTIP. Es gab sehr viele Teilnehmer und Teinehmerinnen aus NRW, sehr viele reisten mit Bussen und Sonderzügen an.
Es gab einen Jugendblock: Die Jugendorganisationen von Grünen, BUND, Naturfreunden, WWF, Alpenverein, NABU, die Jugendverbände REBELL und SDAJ und solif linksjugend sowie Jugendantifas waren vertreten. Sehr viele Jugendliche prägten den Demonstrationszug.
Impressionen auf youtube von Vera Ka:

 

Stop TTiP / Ceta Demo in Berlin am 10.10.2015 Teil 1

Treffen am Hbf Berlin

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer