Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz: Ausbildung von Gesundheitspflegerinnen und - pflegern

Bild: Glückliche Absolventen: 15 Schülerinnen und Schüler haben ihre Abschlussprüfung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Krankenhauses Porz am Rhein bestanden.Bildquelle: Krankenhaus Porz am Rhein
 
Erfolgreiche Absolventen der Pflegefachberufe erhalten ihre Zeugnisse im Krankenhaus Köln Porz überreicht
15 neue Gesundheits- und Krankenpfleger starten ins Berufsleben. Die gesuchten Pflegekräfte müssen sich keine Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen. Mit der Zeugnisübergabe an die Oberkursschülerinnen und -schüler endet deren dreijährige Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Krankenhauses Porz am Rhein. Am Donnerstag, 23. September, konnten sie ihre Urkunden entgegennehmen.
Für die meisten ist der endgültige Schritt ins Berufsleben gar nicht so groß. 13 der Absolventen werden direkt übernommen und bleiben im Krankenhaus Porz am Rhein. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sind ihnen bereits durch die verschiedenen praktischen Anteile der Ausbildung auf den Stationen bekannt. Während der Pandemie haben die Nachwuchspflegekräfte bereits bewiesen, dass sie flexibel auf Situationen reagieren können und dabei außerordentlich engagiert sind. Sie mussten sich in kurzer Zeit an digitalen Unterricht gewöhnen und in der Praxis noch erweiterte Vorschriften beachten.
„In der Hochphase der Pandemie haben unsere Schülerinnen und Schüler ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bereits hervorragend unterstützt. Der Teamgedanke war nicht nur ein Gedanke, sondern wurde jeden Tag gelebt. Wir bedanken uns für diesen großartigen Einsatz und wünschen allen für ihre berufliche Zukunft nur das Beste“, so Schulleiter Juan Bellaescusa.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer