Sie sind hier

Redaktionsräume: Zwei Festnahmen nach Einbruch in Porz - Zeugensuche

Köln (ots) - In der Nacht zu Sonntag (10. Januar) sind zwei Männer (24, 31) in Köln-Porz nach einem Einbruch beim MedienService-Geis festgenommen worden. Nach einem Komplizen wird weiter gesucht.

Gegen 0.50 Uhr begab sich das Trio zu einem Bürogebäude in der Porzer Fußgängerzone. Hier schlugen sie die Scheibe des im Erdgeschoss liegenden Geschäftsraumes ein. Während zwei von ihnen die Räumlichkeiten durchsuchten, stand einer von ihnen auf dem Friedrich-Ebert-Platz "Schmiere".
Bei Eintreffen der alarmierten Polizisten flüchteten die Täter in Richtung Karlstraße. Hier nahmen die Beamten zwei Kölner fest. Der dritte ist weiter in unbekannte Richtung flüchtig.
Die beiden, polizeilich bis jetzt nicht in Erscheinung getretenen Personen, müssen sich nun einem Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl stellen und wurden noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 71 dauern an.
Zeugen die sich im Tatzeitraum im Bereich der Fußgängerzone Porz aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. in Verbindung zu setzen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer