Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Miebach: Hertie abreissen, eine gläserne echte Markthalle an diese Stelle setzen

Der Vorsitzende der selbständigen Handwerksmeister in Porz, Karl Heinz Miebach unterstützt den Vorschlag, eines großen offenen Platzes mit einer echten modernen gläsernen Markthalle. Der Porzer Markt hat sich an den Markttagen inzwischen sehr gut entwickelt, neben Obst und Gemüse wird Fleisch Geflügel und Brot sowie Kräuter, Textilien, Pflanzen und Spezialitäten angeboten. Selbst Dienstags wird das Angebot inzwischen so gut angenommen, dass der Eifler Bäcker trotz der 5 Bäcker in der City bereits um 11:30 Uhr ausverkauft ist. Hier sieht Karl Heinz Miebach offensichtlich ein positives Potential eines regionalen, wertvollen und ansprechenden Warenangebotes. Sicherlich würde ein weiterentwickeltes Marktangebot sehr attraktiv auf die umliegenden Stadtteile wirken. Karl Heinz Miebach ist Diplom-Maschinenbau-Ingenieur und kann sich sehr gut eine gläserne und offene Markplatzhalle vorstellen, eine solche hatte er gerade erst in der 125.000 Einwohnerstadt Würzburg gesehen hat, so bereichtete er "Porz Aktuell". Ähnliche Markthallen kennen wir alle aus dem Süden, Sie sprechen für beste Qualität und Frische! Zudem ist Porz traditionelle Glasstadt, es liegt nahe eine besonders schöne und innovative Glashalle zu konstruieren.
Miebach greift den Gedanken einer menschenfreundlichen und offenen Citygestaltung auf. 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer