Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)

Sie sind hier

Porz: In Kürze mehrere Innenstadt "Hertie" Pläne

Der Stadtbezirk Porz hat eine Kaufkraft die weit über dem Schnitt des Bundeslandes NRW liegt und auch über dem Kölner Schnitt (ohne Porz) liegt. Die Verkehrsführung des ÖPNV läuft an Porz Markt und Porz (Rhein) zusammen, der Marktplatz ist historisches Handelszentrum für die Umgebung, war es bereits vor der Eingemeindung.
Die "Moderne Stadt" wurde von der Stadt Köln mit der Planung Hertie und Umfeld (Rhein) betraut und wird in Bälde den mit mehreren Varianten an die Öffentlichkeit treten. Von unserer Onlinezeitschrift wurde drei Varianten eingereicht - petit paris - Loft ähnlich in Hürth - und die Glasbrücken (skywalk) der hiesigen Glasfabrik, die digital illuminiert wirklich ein echter Magnet sein könnten. Schauen wir ob davon etwas aufgenommen wurde.
Leider wird die Kaufkraft nach Köln und in den Rhein Sieg Kreis abgezogen. Die Innenstadt Troisdorf hat die Porzer inzwischen übertrumpft, bei der Eingemeindung war es eher anders herum. Printmedien schöpfen systematisch Kaufkraft der Haushalte des Porzer Südens nach Troisdorf und Niederkassel ab. In Wahn etabliert sich ein Subzentrum um den S-Bahnhaltepunkt und den dortigen Busbahnhof.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer