Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz Wahn: Baumfrevel; städtische Mitarbeiter retten den Baum

Foto: Stadt Köln
Mit Beton eingefasster junger Baum konnte gerettet werden
Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen hat einen neuen Fall von Baumfrevel registrieren müssen. Unbekannte haben in Köln/Porz-Wahn den Stamm eines erst im vergangenen Jahr gepflanzten Jungbaumes mit Beton übergossen. Durch sofortiges Handeln konnte der Baum noch gerettet werden. Dazu haben die Mitarbeiter den um den Baum gegossenen Betonring mit Hammer und Meißel vorsichtig entfernt. Dadurch konnten Schäden am Stamm vermieden werden. Anschließend wurde die Baumscheibe gereinigt und der Rindenschutz des Jungbaumes erneuert. Gleichwohl hat die Stadt Köln Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer