Sie sind hier

Fußball: Neuverpflichtung bei Fortuna Köln

Fortuna verpflichtet Stürmer aus Frankreich
 
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Fortuna Köln einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Drittligist aus der Südstadt hat den französischen Torjäger Anatole N'Gamukol unter Vertrag genommen.
 
„Es ist im Winter immer eine große Herausforderung, Spieler zu verpflichten, die kurzfristig weiterhelfen. Ich bin froh darüber, dass wir kurz vor Transferschluss noch einen torgefährlichen Stürmer für uns gewonnen haben“, sagt Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH. „Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten im Kampf um den Klassenerhalt helfen wird. Es ist auch ein klares Signal an alle Fortuna-Fans, dass kurzfristig das sportliche Überleben die höchste Priorität hat.“
 
N'Gamukol ist 31 Jahre alt. Zuletzt stand er beim französischen Erstligisten Stade Reims unter Vertrag. Im bisherigen Verlauf seiner Karriere ging er in seinem Geburtsland Frankreich, in Spanien und in der Schweiz - unter anderem für Grasshopper Zürich und den FC Thun - auf Torejagd.
 
Tomasz Kaczmarek, Trainer von Fortuna Köln: „Mit Anatole haben wir einen Spieler gefunden, der sehr gut zu unserem Offensivspiel und den Fähigkeiten der anderen Spieler passt. In drei, vier Wochen - wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat - wird er sicher mit seiner Torgefahr für wichtige Impulse sorgen.“
 
Foto (Quelle: FB/Fortuna)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer