Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Poll: Drehbrücke im Oktober gesperrt

Drehbrücke wird für die Zukunft fit gemacht

 

Der eine oder andere Poller Bürger war geschockt, als am Montag die Drehbrücke schon wieder geschlossen wurde. Zu intensiv war die Diskussion im Jahr 2009 um Öffnung oder Schließung der kleinen Brücke für den Kfz-Verkehr. Die Drehbrücke liegt zwar auf Deutzer Gebiet, wird aber von vielen Pollerinnen und Pollern täglich mit dem Auto überquert. Damals kämpfte die Poller SPD entschlossen für die Offenhaltung.

Die erneute Schließung ist jedoch nicht auf neue Initiativen zurückzuführen.

Vielmehr wird die Drehbrücke, die Poll und Deutz am Deutzer Hafen verbindet, fit gemacht für die Zukunft.

Wie der Poller SPD-Ratsherr Frank Schneider der Porzer Illustrierten mitteilt, investiert die Stadt Köln über 255.000 Euro in neue Maschinentechnik, Antrieb und Steuerung, aber

auch in die Fahrbahndecke.

Bis zum 29. Oktober 2014 müssen deshalb sowohl Fußgänger als auch Radfahrer und Autofahrer auf die so beliebte Verbindung am Rhein verzichten, können sich aber für die Zukunft auf eine funktionstüchtige, offene Drehbrücke freuen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer