Sie sind hier

Sport: Der GSV Porz bei den Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen

V.l.: Heiko Koose (U20), Tim Schumacher (U20), Melvin Frericks (U20), Marius König (U18)

Die Leichtathleten des GSV Porz brachten schon zu Beginn des Jahres 2015 große Erfolge nach Hause: am Wochenende des 18. und 19. Januar sind sie bei den Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen angetreten.
Dort konnte Marius König (U18) eine außerordentliche Leistung vollbringen. Mit einer Zeit von 7,68 Sekunden auf 60 Metern erreichte er den 27. Platz seiner Altersklasse. Damit qualifizierte sich für die Westdeutschen Meisterschaften der Leichtathletik.
Auf gleicher Strecke lief Tim Schumacher (U20) seine neue persönliche Bestzeit mit 7,59 Sekunden.
Auch die Werfer des GSV Porz waren sehr erfolgreich: Heiko Koose (U20) belegte den 8. Platz im Speerwerfen mit einer Weite von 40,22 Metern.
Alle Teilnehmer liefen zudem eine gemeinsame Staffel der Altersklasse U20  über 4*200 Meter. Dabei erreichten Tim Schumacher, Melvin Frericks, Marius König und Heiko Koose eine Gesamtzeit von 1.40,20 Minuten und erreichten damit den 9. Platz.

Damit startet die Leichtathletikmannschaft in ein starkes Jahr und trainiert fleißig für die nächsten Wettkämpfe.

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer