Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz City: Präsentation und Diskussion Grünfläche

Parken in Porz sehr günstig

Auftakt-Workshop zur Neugestaltung der Grünfläche zwischen Glashüttenstraße und Linie 7 (grün). Denkbar wäre ein kleiner Park. Das Bündnis Porz-Mitte lädt zusammen mit der AWO Porz, dem Mieterbeirat Glashüttenstraße und dem Verein Interkult e.V. alle Interessierten zu einer 
Präsentation mit anschließender Diskussion
am 4. September um 18:30 Uhr in den Matthias-Chlasta-Saal des Porzer Rathauses ein.

Dabei werden gelungene Aufwertungsbeispiele für Grünflächen aus anderen Städten gezeigt.
 
Ideal wäre es die Autos unterirdisch zu bannen und den gesamten oberirdischen Bereich zu begrünen, dann wäre es möglich den gesamten Bereich mit Bäumen zu bepflanzen und die Stellflächen der Autos nicht zu asphaltieren sondern veträglicher mit Rasengittern zu gestalten, hier ist aktuell die einzige Fläche in unmittelbarer Citylage, die mit 4 Euro für 24 Stunden beparkbar ist (rote Markierungen).
Auf etwa 11.000 Stellflächen im Bereich der Innenstadt sowie in den Stadtbezirken Lindenthal, Mülheim, Nippes und Porz können Sie für 4 Euro bis zu 24 Stunden lang parken! Wo es möglich und sinnvoll ist, sind diese Parkplätze - insbesondere für Besucherinnen und Besucher - eingerichtet worden.
Im Vergleich zu den Parkhausgebühren ist das sehr günstig, zumal das Parken auf diesen Flächen an Sonn- und Feiertagen kostenfrei
 
... es gibt sicherlich viele Lösungsvorschläge die besser sind als das Jetzige.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer