Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Sicherheitsbereich Abflugebene Terminal 1 geräumt

Die Bundespolizei hat am Samstagmorgen um 7.30 Uhr den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn geräumt. Zuvor war ein Passagier in den Sicherheitsbereich gelangt, dessen Handgepäck-Kontrollvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen war. Infolge dessen mussten vorschriftsgemäß alle Personen, die sich im Sicherheitsbereich aufhielten, diesen verlassen, um sich anschließend einer erneuten Kontrolle zu unterziehen.
Von der Räumung waren rund 500 Passagiere betroffen. Der Flugbetrieb wurde nicht eingestellt. Starts am Terminal 2 und Landungen fanden weiterhin statt. 11 Abflüge wurden aus Terminal 1 ins Terminal 2 verlegt. Es kam zu Verspätungen.
Um 10 Uhr konnte das Terminal wieder genutzt werden.
Die Passagierkontrolle ist eine hoheitliche Aufgabe der Bundespolizei.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer