Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Film

Filmempfehlung: Frontera

Wieder ein sehr gut gemachter und mitreissender Film auf netzkino.  Das kostenfreie Filmportal profiliert sich immer mehr mit Filmen ohne Kommerz, Dummheit aber mit Charakter.
"Die Grenze" (Frontera) ist ein etwas anderer Western, sehr human, er überzeugt in jeder Hinsicht.

Filmempfehlung: Idealisten

Empfehlung "The Idealist" Ein vorbildlicher investigativer Journalist.
The Idealist – Geheimakte Grönland (Originaltitel: Idealisten) ist ein dänischer Thriller von Christina Rosendahl aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf den wahren Begebenheiten über den Absturz einer B-52 nahe der Thule Air Base und den damit verbundenen Nachforschungen des dänischen Journalisten Poul Brink.

Gratisfilm: Man from earth auf Netzkino

Man from Earth 
Gerade in der düsteren Jahreszeit kann dieses knisternde Gespräch sogar ein gutes Buch ersetzen. Sehr wissensreich und gekonnt aufgebaute Geschichte.
The Man from Earth ist ein 2007 erschienener Science-Fiction-Film von Richard Schenkman nach einem Drehbuch von Jerome Bixby. Er erzählt die Geschichte von John Oldman, der behauptet, ein 14.000 Jahre alter Cro-Magnon-Mensch zu sein.
Porzer Illustrierte:

Nackt unter Wölfen: Film

Nackt unter Wölfen, Bruno Apitz

Im originalen Erlebnisroman des kommunistischen Lagerinsaßen Bruno Apitz wird den Kampfgenossen die Widmung gegeben, diese Charaktere irren in der Neuverfilmung namenlos durch die Szenerie. Sie zu ehren war das Ziel des Buches, der Film verfolgt offensichtlich ganz andere Ziele.

MANDELA – DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT wurde dieses Jahr speziell als Royal Film Performance ausgewählt

 
Die traurige Nachricht vom Tode Nelson Mandelas überschattete gestern Abend die Londoner Premiere von MANDELA – DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT. Während zweier Schweigeminuten gedachte das Premierenpublikum im Anschluss an die Vorführung des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers. Mandela wurde 95 Jahre alt.

Maman und ich - viel Spaß!

27.11.2013. Vergangenes Wochenende startete in Frankreich MAMAN UND ICH in über 400 Kinos und eroberte mit fast 600.000 Zuschauern souverän die Spitze der Kinocharts. Damit verdrängte die Komödie den bisherigen Spitzenreiter "Gravity" auf Platz 2. Regisseur und Hauptdarsteller Guillaume Gallienne setzt damit die Erfolgsgeschichte von MAMAN UND ICH fort, denn bereits bei seiner Premiere auf dem Filmfestival in Cannes (Sektion: Director's Fortnight) war der Film ein Riesenerfolg bei Publikum und Kritik.

UCI Kinowelt: Die Midnight Movies – jeden Freitag um 23 Uhr

Die Midnight Movies – jeden Freitag um 23 Uhr

Ausgesuchte Direct-to-DVD-Shockbuster als einmalige Kinopreview

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer