Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Charity-Family-Festival

31.08.2019 I 15 Uhr
 
Seit 2018 hat das Pädagogen-Team seine Arbeit mit dem Präventionsprogramm „DU DOOF?!“ an Grundschulen aufgenommen. Dort lernen Kinder gezielt Mechanismen von Mobbing zu erkennen und ihnen selbständig entgegen zu wirken. Die Stiftung „MOBBING STOPPEN! KINDER STÄRKEN!“ finanziert sich aus Spenden, und aus diesem Grund wurde ein „Charity-Family-Festival“ ins Leben gerufen:
 
WIR WOLLEN MOBBINGFREI – Gemeinsam laut für starke Kinder | Charity-Event mit Lukas Rieger, Namika (Akustik-Set), Bars and Melody, Chany Dakota, Tom Lehel u.v.a. 
Samstag, 31. August, E-Werk Köln, 15 - 18 Uhr 
 
„Wir wollen mobbingfrei!!“ – Musik- und Internet-Stars machen sich stark gegen Mobbing: Im Kölner E-Werk findet das große Charity-Event gegen Mobbing statt. Zu den Acts zählen LUKAS RIEGER(„Nobody Knows Me (Like You Do)“) und – mit einem besonderen Akustik-Set – NAMIKA („Je Ne Parle Pas Français“). Live tritt auch das britische Duo BARS AND MELODY („Love To See Me Fail”) auf. Moderiert wird das familienfreundliche Event (15 – 18 Uhr) für alle ab sechs Jahren von Kinder-TV-Star und Stiftungs-Gründer TOM LEHEL (bekannt aus KiKA „Tabaluga tivi“ und „Tanzalarm“) sowie Influencerin und Social Media Star CHANY DAKOTA (Instagram, TikTok). Der Vorverkauf hat begonnen. Der gesamte Erlös kommt dem bundesweiten Präventionsprogramm DU DOOF?! zugute, das die „STIFTUNG GEGEN MOBBING UND CYBERMOBBING“ ins Leben gerufen hat.
 
Engagement der STARS gegen Mobbing hat persönliche Hintergründe: 
 
Gründer und Kinder-TV-Star Tom Lehel und sein Sohn mussten selber Mobbing-Erfahrungen machen, weshalb es Tom Lehel ein besonderes Anliegen ist bereits in Grundschulen Präventionsarbeit zu leisten.
LUKAS RIEGER beschäftigt sich in seinem neuen Album „Justice“ mit dem Thema Gerechtigkeit und engagiert sich als Initiator eines deutschlandweiten Anti-Mobbing-Camps an Schulen.
BARS&MELODY wurden bekannt durch ihren Auftritt bei Britain´s Got Talent 2014 mit ihrer Rap Variante des Anti-Mobbing-Songs „Hopeful“. Leondre wurde selber als Kind in der Schule gemobbt und verarbeitete seine Erfahrungen in diesem Song. Die Band ruft in einem Video dazu auf, sich für die Stiftung stark zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=9Uekm_Zybzs

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer