Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Kunst

PORZ ART beim MSG

Einige Energiebilder der Künstlerin Birgit "Bix" Müffeler sind aktuell im Büro des MedienService-Geis zu sehen
 

Brandenburgische Konzert

Die Konzertreihe an der evangelischen Markuskirche in Eil wird am Sonntag, den 14. Mai um 17 Uhr mit einem besonderen musikalischen Festgottesdienst fortgesetzt. Ziel dieser seit vielen Jahren bestehenden Festgottesdienstreihe an der Markuskirche ist es, große Meisterwerke der Kirchenmusik nicht nur in Konzerten, sondern auch im Gottesdienst zum Klingen zu bringen. Zur Aufführung gelangt dieses Jahr das berühmte Brandenburgische Konzert Nr. 1 von Johann Sebastian Bach, gespielt vom Porzer Kammerorchester unter der Leitung von Kantor Thomas Wegst.

Tags: 

Besucherrekord: 15.000 Menschen erleben Sommerblut-Jubiläum

Rund 15.000 Besucher erlebten dieses Jahr beim 15. Sommerblut Kulturfestival rund 80 Veranstaltungen in Köln. An 35 Veranstaltungsorten zeigten über 500 Künstler ein multipolares Kulturprogramm mit Theater, Tanz, Literatur, Musik und Film. Schwerpunkt im Festivaljahr 2016 war das Thema LIEBE.

Das MUSEUM OF BROKEN RELATIONSHIPS aus Zagreb war das erste Mal zu Gast in Köln. Die weltweite Wanderausstellung ist ein Kabinett der zerbrochenen Herzen und zeigte unter anderem auch viele Objekte zerbrochener Beziehungen und die damit verbundenen Geschichten von Kölnern.

Musical: „Kunterbunt“ wird es im Porzer Rathaussaal am 30. und 31. Mai um 17.00 Uhr zugehen.

Das farbige Musical von Gabriele Fehrs und Markus Voigt ist eine Produktion der Rheinischen Musikschule Köln.

Unter Mitwirkung der Grundschulen Alzeyer Straße, Friedrich-List, James-Krüss, Porzer Hauptstraße sowie Tänzern und Instrumentalisten erstrahlt über dem Land Kunterbunt ein herrlicher Regenbogen.

 

Ausstellung Ingreed Stoßberger

Vielen ist Ingreed Stoßberger von Ihrer Tätigkeit für die Porzer Illustrierte bekannt. Die Kölnerin mit den mexikanischen Wurzeln ist eine sehr begabte Künstlerin. Nun lädt Sie Interessierte wieder einmal zu einer Veranstaltung. Eine neue Reihe von Werken erwartet die Besucherinnen und Besucher diesmal in Euskirchen.
 
Ausstellung " Die Fridas "
Bilder, Skulpturen und Objekte im mexikanischen Stil von Ingreed Martinez,
Leticia Sansores " Cota" und Maria Marias

Am Freitag 17.04.2015, von 19:30-21:30 Uhr,

Charlie Chaplin 125. Geburtstag

Er war der erste Weltstar unter den Schauspielern und bewegte Millionen Menschen rund um den Globus.
Er, der Engländer wurde wegen seiner fortschrittlichen Haltung in den USA von den paranoiden, krankhaft rückständigen Sicherheitsbehörden verfolgt und ins Exil gedrängt.
Seine Filme sind Klassiker, seine Musik auch. Herzlichen Glückwunsch Charlie!

marilyn – liebe macht blond 23.März Kabarett in Zündorf!

Britta Weyers
marilyn – liebe macht blond
Was ist schöner: Ein Star zu sein?   Oder davon zu träumen, ein Star zu sein?
Sind Millionäre heutzutage noch Angel- oder eher Mangelware? Wird die Liebe überschaubarer, wenn die
Grammatik stimmt? Und wie kann ein Besuch bei der Bank Ihres Vertrauens zu einem schillernden Erlebnis werden?
Britta Weyers spricht und singt über die schönsten Schwächen der Männer, „bevorzugt Blondinen“, die besten Freunde der Frauen: Diamanten, Schuhe, Bausparverträge..., über den ersten Kuß und das

Handwerlskammer Köln: Kunstausstellung

Gemeinschaftsausstellung
KONTRAPUNKTE  - Malerei Bildhauerei Zeichnung Fotografie -
Positionen zeitgenössischer Kunst -

in Ihren kostenlosen Tages- oder Wochenkalender auf.

Ausstellende Künstler:

Helmut Brandt Skripturale Malerei
www.helmut-brandt.net

Niteen Gupte Zeichnungen
www.niteen-gupte.de

Mit Phantasie der Kunst einen Weg ebnen

Mit relativ geringen Mitteln, jedoch viel Herzblut und Engagement verwirklicht,  wird in den kommenden Tagen in Urbach die erste "Porz Art" stattfinden.
 
Am kommenden Samstag, 12. Mai 2012, 11:00 Uhr, findet die Ausstellungseröffnung der "1. Porzer Kunstmeile in Porz-Urbach" statt. Sie wurde von der Glaskünstlerin Irmgard Semrau organisiert. 13 Künstler und Künstlerinnen und 13 Geschäfte im Geschäftszentrum Porz-Urbach beteiligen sich an der Ausstellung, die bis zum 22. Mai 2012 dauert.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer