Sie sind hier

Reker

Köln: OB Kandidatin angegriffen

Henriette Reker mit Jagdmesser am Hals verletzt

Oper: Reker favorisiert MMC-Studios

Zur Diskussion um die Interims-Opernspielstätte erklärt die OB-Kandidatin Henriette Reker: (CDU, Grüne, FDP) „Während im Staatenhaus die Finanzierung nicht abschließend geklärt scheint, steht mit den MMC-Studios eine machbare und kostengünstigere Alternative bereit. Ich habe bereits früh gesagt, dass das Staatenhaus eine gute Wahl sein kann, wenn es denn finanzierbar ist. Es darf aber nicht sein, dass wir das Staatenhaus um jeden Preis wählen. Daher spreche ich mich für das MMC aus, das sowohl geeigneter als auch leichter zu finanzieren ist.“ 

Kölner Linke protestieren: Sozialdezernentin Reker täuscht Oberbürgermeister und Rat

Gestern erklärte die Sozialdezernentin Reker, das Verwaltungsgebäude des ersteigerten ehemaligen Baumarktes in Porz-Eil nicht mehr zu Flüchtlingswohnungen umbauen zu wollen. 270 bis 300 Personen wollte die Verwaltung in dem dann entstandenen Wohnhaus unterbringen. Das war in der Verwaltungsvorlage eine der Begründungen dafür, das Gebäude in einer Zwangsversteigerung zu kaufen. Der Kaufbeschluss war im März dieses Jahres mit einer Mehrheit aus den Stimmen von CDU, Grünen, LINKEN, Piraten, Deine Freunde und des Oberbürgermeisters getroffen worden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer