Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

China

Flughafen Köln Bonn: Riesenflieger Antonov gelandet

Bild: Antonov 124 am Köln Bonn Airport (Quelle Flughafen Köln Bonn)
 
Die Antonov bringt 85 Tonnen COVID-19-Testkits von Zhengzhou (VR China) nach Köln
 
Am Samstagmorgen, den 25. Dezember, ist gegen 9 Uhr die erste von voraussichtlich vier Antonovs 124 am Köln Bonn Airport gelandet. Die Maschine kam aus dem chinesischen Zhengzhou und hatte über 2,8 Millionen COVID-19-Testkits an Bord. Die 85 Tonnen an Corona-Schnelltests wurden auf 540 Europaletten direkt auf dem Flughafenvorfeld in elf bereitstehende LKWs verladen.
 

Peking: Deregulierung des Gesundheistsystems wird korrigiert

Von der Neoliberalisierung der chinesischen Wirtschaft wurde auch das chinesiche Gesundheitssystem erfasst. Ähnlich wie in Deutschland gingen Wartezeiten hoch, die Versorgung auf dem Land wurde schlechter, jedoch extremer, die Chinesen hielten nur die staatseigene Wirtschaft unter dem regulierten Schutz des Staates - hier blieb die Versorgung kostenfrei - in der Privatwirtschaft sank man auf US Niveau herab.

Business-Forum China 2014

Deutsch-chinesische Wirtschaftsbeziehungen - Chancen und Herausforderungen

Mit dem Business-Forum China 2014 unterstreicht Köln seine Stellung als China-Kompetenzzentrum. Rund 200 chinesische Unternehmen führen aktuell von Köln aus ihre Geschäfte. Ein umfangreiches Netzwerk von China-Akteuren und die Stadt Köln unterstützen ansässige Unternehmen und Investoren.

Die Position Chinas zu den Konflikten

China verhält sich ungleich diplomatisch. Für Thailand wird immer ein Ende der Krise erwünscht, an die Regierung Venezuelas werden neue Kredite vergeben und in Bezug auf die Ukraine werden die USA um Besonnenheit gebeten. Zeitgleich modernisiert die Volksrepublik ihre Truppen und beginnt sich aus dem Dollar zart zurückzuziehen. So meldete die FAZ am 19.02 auf der Spitze der Ukraine Krise:
faz vom 19.02 Dokumentation:

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer