Sie sind hier

USA

Zitat des Tages: US-Historiker Max Paul Friedman

„Mein Land befindet sich im Krieg gegen Russland. Wir nennen es nicht so. Wir haben seit 1941 niemandem den Krieg erklärt, aber wir haben fast jedes Jahr irgendwo auf der Erde gekämpft.

Ukraine: US Demokraten zündeln wieder in Osteuropa

Einmischungen in die inneren Angelegenheiten eines Landes sind ein imperialistischer Charakterzug, Embargos, Sanktionen usw. gegen Abweichler oder Staaten die ihr Selbstbestimmungsrecht wahrnehmen (Kuba) sind völkerrechtswidrig.
Extreme Auswüchse setzen die Einigkeit des UN Sicherheitsrates voraus.
Die Entscheidung die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes, des ehemaligen Jugoslawiens in NATO und EU zu holen ist grundsätzlich für Kontinentaleuropa brandgefährlich.

USA: Trump wackelt

Nachdem die Bundesstaaten Wisconsin (Milwaukee) und Michigan (Detroit) zugunsten von Biden (Demokraten) ausgezählt werden, wird es sehr eng für den amtierenden Präsidenten Trump (Republikaner).
Es ist eine sehr enges Ergebnis.
Slowenischer Ministerpräsident mit klassischem Eigentor

Trump - Neue Spielregeln in der Politik?

Diskussionsveranstaltung zur Lage nach der US-Präsidentschaftswahl

Hört man sich um, so hat der Ausgang der US-Wahlen die meisten überrascht. Der gut anderthalb Jahre andauernde Wahlkampf, über dessen Inhalt und Form sich streiten lässt, endete mit der Wahl von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Warum...

kandidiert Trump, warum Clinton?
Weil Ihnen das Land so am Herzen liegt sie ihm dienen wollen und weil sie ein Paradies aus den USA machen wollen????
Oder weil sie beide von persönlichem Ehrgeiz zerfressen und von viel Kapital aufs Schild gehoben wurden???
Die Welt wird es mit keiner/m der Beiden leichter haben.
Sollte Trump gewinnen werden die innenpolitischen Erfolge Obamas wahrscheinlich kassiert.
Sollte Clinton gewinnen ...
Beide sind eigentlich nicht wirklich berechenbar.

USA: Rassistischer Bürgerkrieg ausgebrochen?

Die Bilder gingen um die Welt, wieder man muss es schon so sagen "erlegten" oder "richteten hin" amerikanische Polizisten tatsächlich harmlose oder bereits überwältigte Afroamerikaner, die Szenen wurden gefilmt und live ins Internet gestellt....
Bei Beiden wurde der Einsatz dadurch eskaliert, da die Festgehaltenen angaben eine Waffe zu tragen bzw. dies ersichtlich war, was in den USA bekanntlich nicht ungewöhnlich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Rj47d055eIM

Indiana Jazz Exchange begeisterte im Porzer Rathaussaal

Indianapolis Jazz Quartett - Kultur aus der kölner US Partnerstadt

Mother Jones

Weltstar Herry Belafonte für Bernie Sanders

Harry Belafonte
Unterstützung für den Demoraten Bernie Sanders

Tags: 

USA: Polarisierung der Parteien

Auch die US Amerikaner haben offensichtlich die Schnauze voll vom etablierten Politzirkus

Tags: 

Der IS eine weitere Mißgeburt der USA?

Wie die Tageszeitung "junge welt" meldet wurde der wahnsinnige IS systematisch gegen das laizistische Assad Regime in Syrien aufgebaut.

Ferguson: 2014 Mitten in den USA

In den USA gibt es den berühmten 13. Zusatz zur Verfassung, ähnlich den Anti NS Gesetzen in Deutschland werden diese jedoch erfolgreich von interessierten Kreisen im Staatsapparat unterlaufen und deren Umsetzung verhindert. In den USa gab es immer einflußreiche Gegner dieser Gesetze, wie es in Deutschland immer einflußreiche alte Nazis gab die gegen die Anti NS Gesetze waren. Diese reaktionären Gruppen in beiden Ländern besetzen wichtige Posten in den Geheimdiensten und verbinden sich transatlantisch. In Deutschland wird dies bei den NSU zu Tage gebracht bzw.

Afrika: USA abgehangen und ohne seriöse Ambition

China hatte 5, die EU hatte vier und die USA ihren 1. Afrikagipfel. Die Afrikagipfel in China werden groß gefeiert, sind kulturelle Massenevents. China als sozialistische Entwicklungsdiktatur mit rätedemokratischen Institutionen an der Basis der Gesellschaft versteht sich anders als die USA als Partner der ebenfalls unterdückten und zurückgehaltenen Ländern. Hier beerbt das kapitalistische Land unter Leitung einer kommunistischen Partei die Sowjetunion. China entwickelt diese Länder, Entwicklung bedeutet zunächst Investition und Schaffung von Infrastruktur.

Das neutrale Österreich nutzt Hysterie der NATO Staaten um Geschäfte mit Rußland zu verbessern

Wenn die NATO Staaten einseitige Sanktionen gegen Geschäfte mit Rußland beschließen, so trifft dies nur Länder, die Geschäfte mit Rußland betreiben. Rußland ist z.B. wachsender und zweitwichtigster Partner nach China, des Hamburger Hafens. Der Containerverkehr mit Rußland ist in Hamburg größer als mit den USA. Rußland ist 11. wichtigster Handelspartner der Bundesrepublik und Nr. 3 ausserhalb der EU (nach China und den USA) Das Handelsvolumen ist mehr als 7 x höher als z.B.

Merkel in den USA

Obama sieht Merkel als Vermittlerin bei der Durchsetzung der US Interessen. ? Da läuft wohl etwas falsch, wenn es um Europa geht müssen die US Interessen zurückstehen. 
- NSA Skandal?
- Freihandelszone?
- Unterminierung der deutschen Vermittlungsbemühungen durch US Agression gegen Rußland?
GB und die USA sind die Mächte, die den Interessen Deutschlands am meisten schaden, bei beiden wird so getan als sei nichts vorgefallen.
Hat die SPD in der GroKo überhaupt Einfluß jenseits von Rente mit 63?
 

Tags: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer