Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Verkehr

Großer Anklang: 5000 Motorräder (inkl. Fahrer/in) demonstrierten in Köln

Die große Motorrad-Familie feiert am Rhein für Respekt und Toleranz
 
Rund 5.000 Motorräder rollen bei großer Demonstration durch Köln +++ Zwischen 40.000 und 50.000 Besucher beim 4. Harley Dome Cologne

 

Wahn: Frankfurter Straße wird vorübergehend zur Einbahnstraße

Im Laufe der Sanierung der Frankfurter Straße in Köln-Porz/Wahn hat die beauftragte Firma festgestellt, dass die vorhandenen Asphaltstärken stark unterschiedlich ausge-prägt sind. Aus diesem Grund ist die Asphaltschicht in einigen Bereichen zu erneuern und zu ergänzen. Daher müssen der Bauzeitenplan geändert und auch die Verkehrsfüh-rung neu geregelt werden.

Köln Moskau: Tägliche Verbindung

pobeda nimmt tägliche Verbindung nach Moskau auf

Neue Fluggesellschaft für den Köln Bonn Airport: Die russische Low-Cost-Airline Pobeda nimmt ab dem 15. Februar eine tägliche Verbindung von Köln/Bonn nach Moskau auf. Die Aeroflot-Tochtergesellschaft startet jeweils um 16:35 Uhr und landet nach drei Stunden Flugzeit am Moskauer Flughafen Wnukowo. Nach Köln/Bonn hebt die Maschine täglich um 14.30 Uhr Moskauer Ortszeit ab.

Tags: 

Radfahrerin in Ensen tot gefahren

Köln (ots) - Tödliche Verletzungen hat eine bislang noch nicht identifizierte Radfahrerin infolge eines Verkehrsunfalls in Köln - Ensen am Montagnachmittag (28. September) erlitten. Auf der Kölner Straße war es gegen 17.20 Uhr zu der folgenschweren Kollision mit einem Lkw gekommen.

Brücke am Messe-Kreisel wird überprüft Die turnusmäßige Kontrolle erfolgt während der Ferien in den Nachtstunden

Ab Ende Juli 2015 lässt das Amt für Brücken und Stadtbahnbau in Köln Deutz an der Straßenbrücke nördlich des Messe-Kreisels die turnusmäßige Bauwerksprüfung vor- nehmen. Die Brücke verbindet das Messegelände mit der Stadtautobahn B55a und führt über die Deutz-Mülheimer-Straße und den Pfälzischen Ring.

Reparaturarbeiten an Wasserleitung beendet -

Humboldtstraße ab 17.30 Uhr wieder befahrbar
 
Einige Tage früher als erwartet werden die Reparaturarbeiten in Folge eines Wasserrohrbruchs im Bereich Humboldtstraße/Bergerstraße bereits am Freitagabend, 23.1., abgeschlossen sein.
Die einspurige Verkehrsführung wird ab etwa 17.30 Uhr aufgehoben.
Die RheinEnergie dankt den Anwohner und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis während der notwendigen Reparaturarbeiten.

Tödlicher Verkehrsunfall in Zündorf

Heute morgen ereignete sich in Zündorf ein tödlicher Unfall, ein Fußgänger wurde von einem LKW Fahrer übersehen und überfahren. (Hauptstr,. / Westfeldgasse) Der Rentner mit gerade einmal 67 Jahren starb noch am Unfallort, der Fahrer ist unter Schock. 

Frankfurter Straße bekommt neue Fahrbahndecke

Ab 10. März gelten für zwei Wochen Halteverbote in den Baubereichen

 

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik erneuert ab Montag, 10. März 2014, die Fahrbahndecke auf einem Abschnitt der Frankfurter Straße in Mülheim. Der neue Belag aus „Flüsterasphalt“ soll die Lärmbelastung reduzieren. Die Stadt bittet um Verständnis, dass für die optimale Ausführung der anstehenden Arbeiten Halteverbote notwendig sind. Bei Missachtung ist sie gezwungen, dort parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abzuschleppen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer