Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

poll

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken

Pflegende Angehörige bei Demenz

Poll. Der nächste Gesprächskreis für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich am 09.Januar 2019 in der Zeit von 15 – 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum (Rolshover Str. 588a). Parallel zum Gesprächskreis gibt es eine Betreuungsgruppe für die Demenzerkrankten. Weitere Informationen erteilt Martina Haneklau, Gerontopsychiatrische Fachberatung der Alexianer Köln GmbH unter der Telefonnummer: 02203-369113177.

Poll: Kleidertauschbörse

Am Samstag, den  5. Januar 2019 von 15,00 Uhr bis 18,00 Uhr
findet Im Bürgerzentrum Ahl Poll Schull
Poller Hauptstr. 65
Die erste Kleidertauschbörse statt
               
 So geht’s:
Bring maximal 10 stilistische Stücke, die in deinem
Kleiderkasten vereinsamen, egal ob groß oder klein, modisch oder Retro.
Bestimme selbst, was du dafür aussuchen kannst.
Bitte nicht!!
Nix kaputtes, nix verschmutztes, nicht Säckeweise alte Sachen
Getauscht werden:
Kleidung, Schuhe, Modeschmuck, Taschen, Gürtel,

Poll, Evakuierung verläuft zäh

Die Evakuierungen wegen der am heutigen Mittwoch, 28. November 2018, gefundenen 20-Zentner-Weltkriegsbombe in Köln-Poll (Siegburger Straße 504) gestalten sich zäh. 250 Personen sind bereits in der Mudra-Kaserne, Kölner Straße 262, Köln-Westhoven, untergebracht. Die Bundeswehr macht dort nun noch eine zweite Halle auf. Noch viele kranke und alte Menschen müssen aus Häusern und Wohnungen transportiert werden.
 

Der Runde Tisch e.V. – Jugendarbeit in Poll – läd ein !

P { margin-bottom: 0.21cm; }

Tags: 

Westhoven: Mehr Licht auf dem Leinpfad

Bild: Der alte Leinpfad wird kaum noch genutzt ist jedoch beleuchtet.
Beleuchtung in der Westhovener Aue wird endlich durchgehend

Bombe in Poll ist entschärft

Alle Sperrungen werden so bald wie möglich wieder aufgehoben
Aufatmen im Stadtteil Köln-Poll. Die 20-Zentner-Bombe ist entschärft. Der Sprengmeis-ter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hat beide Zünder des Blindgängers unschäd-lich gemacht. Die an der Siegburger Straße gefundene Bombe wird nun abtransportiert und in einem darauf spezialisierten Werk zerlegt und entsorgt.

Poll: Drehbrücke im Oktober gesperrt

Drehbrücke wird für die Zukunft fit gemacht

 

Der eine oder andere Poller Bürger war geschockt, als am Montag die Drehbrücke schon wieder geschlossen wurde. Zu intensiv war die Diskussion im Jahr 2009 um Öffnung oder Schließung der kleinen Brücke für den Kfz-Verkehr. Die Drehbrücke liegt zwar auf Deutzer Gebiet, wird aber von vielen Pollerinnen und Pollern täglich mit dem Auto überquert. Damals kämpfte die Poller SPD entschlossen für die Offenhaltung.

Die erneute Schließung ist jedoch nicht auf neue Initiativen zurückzuführen.

Neue alte Poller „Brücke“ entdeckt

Bild / Grafik Werner Müller,
Im Rahmen der Vorbereitung der Ausstellung zum 1011jährigen Jubiläum der ersten Erwähnung Polls entdeckte der Poller Heimatkundler Hans Burgwinkel, dass Poll im 18. Jahrhundert mit Köln durch eine „Brücke“ verbunden war. Diese konkrete Verbindung scheint Kölner Heimatforschern bislang weitgehend unbewusst gewesen zu sein.

 

Poll: Mozart auf der Durchreise

META in Poll:

Am Sonntag, dem 06. April 2014, wird die Schauspielerin Sibylle Kuhne zu Gast sein und eine gekürzte Fassung der Künstlernovelle "Mozart auf der Reise nach Prag" von Eduard Mörike lesen.

Der Pianist Andreas Orwat wird sie am Klavier begleiten.

Für diese Konzertlesung ist eine Reservierung erforderlich, Tel. 0221 - 2 999 70 67 oder info@meta-restaurant.de  (Herr Bajram Meta)

SPD will Carsharing in ganz Porz /Poll erhalten und ausbauen

Bezirksvertretung beschließt Dringlichkeitsantrag
 
Die SPD in Poll befürchtet Urbanitätsverlust. Der Rückzug eines Carsharing-Anbieters aus großen Teilen des Stadtbezirks Porz stößt auf den scharfen Protest der Porzer SPD. Die Sozialdemokraten brachten auf der letzten Sitzung der Porzer Bezirksvertretung einen Dringlichkeitsantrag ein, der von allen Parteien unterstützt wurde. Die Stadtteilpolitiker regten einen Dialog zwischen Verwaltung und Carsharing-Anbietern an, um das Angebot im Stadtbezirk zu erhalten.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer