Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Vereine

25. Funkenbiwak der Blau- Wiesse Funke Wahn e.V.

Das Sommerbiwak und Volksfest in Wahn
 
Zum 25. Mal veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 das Funkenbiwak mit Volksfestcharakter auf dem Parkplatz Frankfurter Str. / St.-Sebastianus-Str. in 51147 Köln-Wahn.

Urbacher Sänger in Berlin

Der Männergesangverein Urbach ging auf Tour. Die diesjährige Sängerfahrt zu unserem 125-jährigen Vereinsjubiläum führte uns nach Berlin.
Pünktlich um 06 00 Uhr trafen sich die Sänger auf dem Marktplatz in Urbach. Von dort startete der Comfort Bus der Firma Weinzierl. Unterwegs wurde dann zweimal auf Rastplätzen mit Brötchen, Wurst, Käse und Kölsch ausgiebig gefrühstückt und gesungen.
Nach der Ankunft in Berlin und Beziehen der Unterkunft im Hotel Holliday Inn (Centre Alexanderplatz) trafen wir uns um 18.30 Uhr im Brauhaus Lemke zum Abendessen.

„Der Siefriedsaga auf der Spur“

Ausflug der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf vom 8.-10.7.2016 in den Odenwald
Nach dem gelungenen Sommerkonzert in der Pauluskirche in Zündorf am 3.7.16 machte sich die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf auf, um Siegfried aus der Nibelungensage etwas auf den Leib zu rücken.

Tanz: Wahner Wibbelstetze stellen sich vor

Nach der Session ist vor der Session - Wahner Wibbelstetze freuen sich über Zuwachs
Die Session 2016/2017 ist bereits geplant und so viel darf schon verraten werden:
Die Tanzgruppen studieren fleißig die aus den eigenen Reihen kreierten Choreographien ein,
damit das Publikum in der kommenden Session neue, aufregende Tänze erleben darf.
Nach den erfolgreichen Probetrainings ist die neu formierte und stark vergrößerte Truppe
motivierter denn je und freut sich auf die kommenden Trainingseinheiten.

GSV Porz Leichtathleten bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften

Gleich drei
Leichtathleten des GSV Porz
qualifizierten sich für die Nordrhein Hallenmeisterschaften der U18 - U20 die am 16/17 Januar in Leverkusen stattfanden
.
Die aktuell sehr schwierige Hallensituation zwingt die Leichtathleten des GSV Porz den größten Teil des Trainings auf dem Sportplatz zu absolvieren. Schlechte Wetter Bedingungen erschweren das Training und machen eine

Tags: 

TV Rheingold Zündorf

TAGESORDNUNG

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016
01. März 2016
20 Uhr
Gaststätte Hubertus Klause

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Feststellung der Anwesenheit
TOP 3 Annahme der Tagesordnung
TOP 4 Jahresbericht der Abteilungsleiter
TOP 5 Kassenbericht
TOP 6 Bericht der Kassenprüfer
TOP 7 Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
TOP 8 Beitragserhöhung
TOP 9 Anträge
TOP 10 Verschiedenes

Köln, den 12.01.2016
Der Vorstand

Anträge müssen bis zum 23.02.2016 beim Vorstand eingegangen sein !

Tags: 

Jahreshauptveranstaltung und Vorstandswahl im Club für Wassersport Porz

vorstand

Am 10.4.2015 veranstaltete der Club für Wassersport die Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten der Finanzprüfer wurde der Vorstand einstimig entlastet. Damit war der Weg frei für die Neuwahlen. Dr. Marcus Schüler stellte sich für die Wahl zum ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Nach seiner Wahl übt er dieses Amt damit 23 Jahre aus. Weiterhin wurden wiedergewählt: Michael Reitz zum Geschäftsführer,

Gemeinsam sind wir stark!

Unter dem alten Slogan der Arbeiterbewegung trafen sich, viele geladene Porzer Vereine und Institutionen auf Einladung des Bürgervereins Mitte, im Januar 2015 ein erstes Mal.

Tags: 

Männer-Gesangverein Urbach 1891 e.V.

Der MGV Urbach hatte am Freitag, den 31.01.2014 seine jährliche Jahreshauptversammlung.
 
In einer sehr harmonisch verlaufenen Versammlung standen neben den bei Jahreshauptversammlungen üblichen Berichten der einzelnen Funktionsträger vor allem die Jubilarenehrung und die Jahresplanung für das Jahr 2014 auf dem Programm.
 
Als Jubilar wurde der 1. Schriftführer Herbert Schwaab für sein 40-jähriges Sängerjubiläum besonders geehrt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer