Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Köln Porz

Hertie Porz: Erste Aktivitäten

Nach den vorbereitenden Arbeiten der letzten Wochen geht es nun los. Der Bauzaun wurde bereits in Teilen errichtet und es gab die ersten Opfer: eine der beiden Baumreihen der Wilhelmstraße wurden bereits gefällt. Die Baumreste wurden auf eine der Pflanzumfassungen geschichtet. Dieser schritt war aus den Planungen ersichtlich, die aktuell sehr breite großzügige Wilhemlstraße wird auf kleines Straßenmaß reduziert. Nicht zur Freude aller Anwohner und Anrainer.

LMGroove – Die LMG groovt!

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016, präsentieren die Musiker unserer Schule ab 19:00
Uhr ihr Können auf dem Konzertabend LMGroove.
Nach dem sensationellen Erfolg in den letzten Jahren heißt es nun schon zum dritten Mal:
„LMGroove“ steht an. An diesem Abend präsentieren die Musikschaffenden an unserer
Schule ihr Können: einzelne Schüler, kleinere Ensembles, Fachgruppen und
Arbeitsgemeinschaften werden mit den eigens geprobten Liedern ebenso auf der Bühne

Sprechstunden des Demenz-Netz Porz im September 2015

Rat und Hilfe bei Demenz und anderen Gedächtnisstörungen erhalten Betroffene und ihre Angehörigen vom Demenz-Netz Porz. Die nächsten Sprechstunde finden statt jeweils am Dienstag, 08.09.2015 und 22.09.2015 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Porzer Bezirksrathaus, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, im Raum 248.

Schnuppertag in der VHS Porz

Viele Möglichkeiten zum kostenlosen Kennenlernen des Angebots
Die Kölner Volkshochschule stellt am Samstag, 23. August 2014, in ihrem Bildungszentrum im Bezirksamt Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, das für September bis Dezember 2014 geplante Bildungsangebot vor. Von 12 bis 17 Uhr sind Interessierte eingeladen, sich über die annähernd 100 für Porz geplanten Kurse und Veranstaltungen zu informieren.

Neu im TGC Rot-Weiß Porz: ZUMBA®-Workshop am 20. und 21. August (Montag und Dienstag)

 
Im TGC Rot-Weiß Porz wird es neben dem gewohnten Programm – bestehend aus Gesellschaftstanz, Turniertanz, Kinder- und Jugendgruppen (insbesondere Hip Hop) – noch sportlicher. So gibt es am 20. und 21. August die Möglichkeit ZUMBA® zu erleben. Was ist das….?
Zumba Fitness® ist das einzige Tanzfitnessprogramm zu lateinamerikanischer Musik, bei dem heiße internationale Musik von Grammy-Gewinnern mit ansteckenden Moves aus "Fitnesspartyprogrammen" kombiniert wird. Diese Mischung macht süchtig!

Ifo Umfrage Landtagswahl NRW

Piraten auf guter Fahrt (Foto von Ivonne Müller)

Piraten auf guter Fahrt (Foto von Ivonne Müller)
 
Die anstehende Landtagswahl soll laut Prognose des Ifo Institutes mit einigen Veränderungen im Parlament einhergehen:
Laut Info-Umfrage ist die FDP draussen, Linke und Grüne schwächeln.

Porz bekommt ein kommunales Programmkino

Die Glashütte mit attraktivem Angebot und Ideen

Dienstag ist der Kinotag in Porz!
J. Geis
In Kooperation des Programmkinos Filmpalette Köln sowie der Jugendzentrums GmbH (Träger des Jugendzentrums Glashüttenstrasse) und Mitwirkung des Bezirksbürgermeisters Willi Stadoll erhält Porz nun ein inhaltlich anspruchvolles kommunales Programmkino.
Das Programm orientiert sich an dem der Filmpalette Köln. Wer die Filmpalette nicht kennt- hier der Link zum Lichtspieltheater:
http://www.filmpalette-koeln.de/

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer