Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Schule

LMGroove – Die LMG groovt!

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016, präsentieren die Musiker unserer Schule ab 19:00
Uhr ihr Können auf dem Konzertabend LMGroove.
Nach dem sensationellen Erfolg in den letzten Jahren heißt es nun schon zum dritten Mal:
„LMGroove“ steht an. An diesem Abend präsentieren die Musikschaffenden an unserer
Schule ihr Können: einzelne Schüler, kleinere Ensembles, Fachgruppen und
Arbeitsgemeinschaften werden mit den eigens geprobten Liedern ebenso auf der Bühne

Historische Grafik Aufbau des Kapitalismus

Aufbau des Kapitalismus

Die historische Grafik wurde teils frei übersetzt. Bauern ernähren die Menschen, Industriearbeiter und Handwerker stellen alles her. Inzwischen sind diese Gruppen durch Preisdrückerei (Milch) durch Lohndumping (Leiharbeit, Scheinselbständigkeit..) seit dem Ende der sozialistischen gegengesellschaften heruntergestuft worden. Seit den 1990 er Jahren gilt die "neue" alte Weltordnung.

Ein Praxis-Plus für Umwelt und Berufskolleg Porz

Berufskolleg Köln-Porz eröffnet das neue Labor für Festbrennstoffe und dankt allen Sponsoren und Beteiligten

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Verleihung des Siegels

Am 2. Oktober 2014 fand unter Leitung der SV erstmalig ein „Tag gegen Diskriminierung“ an unserer Schule statt, an dem sich die ganze Schulgemeinde beteiligt hat.

Ziel war es, dem Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beizutreten. Dafür mussten sich mindestens 70 Prozent aller Menschen, die in unserer Schule lernen und arbeiten, dazu verpflichten, aktiv gegen jede Form von Diskriminierung an der Schule einzutreten, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekte und Aktionen zum Thema durchzuführen.

Neue Mensa für Höhenberger Gesamtschule

Schulfeier und Schlüsselübergabe mit Bürgermeisterin Scho-Antwerpes
Es gibt etwas zu feiern in der Katharina-Henoth-Gesamtschule in Köln-Höhenberg: Auf dem Schulgelände hat die Stadt Köln als Ersatz für ein veraltetes Gebäude einen Neubau realisiert, in dem nun die neue Mensa der Schule untergebracht ist. Diese können die Schülerinnen und Schüler seit Ende des vergangenen Jahres nutzen.

Stadtgymnasium Köln-Porz startende Filmreihe "Der politische Film"

Junge Menschen soll politisches Denken vermitztelt werden

 

IHK Veranstaltungsreihe in Kölner Schulen

IHK-Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsexperten an Schulen“
Die IHK hat eine Veranstaltungsreihe entwickelt, um die Schüler- und Schülerinnen besser auf das Leben vorzubereiten. Tatsächlich kommt das Thema der Ökonomie in vielen Schulen zu kurz und bereits bei der Vorbereitung aufs Studium stellen viele Abiturieten fest, sind sie von der Schule oft unzureichend präpariert worden.
Der Anspruch der IHK an die eigene Veranstaltungsserie ist dennoch etwas verfehlt:

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer